Effiziente Eisherstellung im Kompaktformat
Der Bartscher Eiswürfelbereiter HK150 in stahlgrauer Kunststoffausführung ist als kompaktes Standgerät für den Thekenbereich konzipiert und eignet sich nicht für den Ein- oder Unterbau. Das luftgekühlte Gerät produziert Hohlkegel-Eiswürfel mittels eines vertikalen Verdampfersystems und verfügt über einen integrierten Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 4,5 Litern. Dieser Tank ermöglicht die Herstellung von bis zu 150 Eiswürfeln, wobei die genaue Ergiebigkeit von der gewählten Variante abhängt.
Flexible Steuerung und Kapazität
Über eine elektronische Tastensteuerung lässt sich die Eiswürfelgröße über einen Wahlschalter in drei Stufen regulieren: Variante S mit einem Durchmesser von 1,5 cm, Variante M mit 2,2 cm und Variante L mit 2,5 cm, jeweils bei einer Höhe von 3,5 cm. Pro Arbeitsgang werden 12 Eiswürfel erzeugt, was einer maximalen Produktionsleistung von 15 kg pro 24 Stunden entspricht. Der integrierte Vorratsbehälter hat eine Kapazität von 1,5 kg und wird durch einen Füllstandssensor überwacht. Kontrollleuchten signalisieren die Betriebsbereitschaft, einen vollen Vorratsbehälter, den notwendigen Tanknachfüllvorgang sowie die gewählte Eiswürfelgröße.
Leistungswerte und Anschlussdaten
Das Gerät arbeitet mit dem Kältemittel R290 (0,033 kg) in der Klimaklasse ST und benötigt einen elektrischen Anschlusswert von 0,32 kW bei 230 V und 50 Hz. Der Wasserablauf ist auf der linken Seite positioniert. Bei Abmessungen von 375 mm Breite, 415 mm Tiefe und 425 mm Höhe beträgt das Nettogewicht des Geräts 13,8 kg. Die Ausstattung wird durch einen separaten Ein- und Ausschalter sowie eine im Lieferumfang enthaltene Eisschaufel komplettiert.