SERVICE

Garantie

Alle Produkte haben eine Gewährleistung von mindestens einem Jahr. Darüber hinausgehend können wir bei den meisten Angeboten ein Garantie von 2 Jahren gewähren. Die Garantiezeit ist jeweils bei den Produkten in der Artikelbeschreibung vermerkt. Um bei einigen Herstellern eine Garantie zu erhalten kann es erforderlich sein, dass Registrierungen, z.Bp. in Form von Einsenden eine Garantiekarte - zum Hersteller erforderlich sind.

Leasing

Geräte ab einem Anschaffungspreis von 800.- EUR (ohne USt) können geleast werden. Hingegen nicht leasingfähig sind zum Beispiel Kleininventarartikel wie Gläser oder Porzellan. Um eine Leasinganfrage zu stellen einfach auf den Button "Leasinganfrage" beim Artikel klicken und dann auf den Button "Leasinganfrage senden" klicken. Sie erhalten dann von uns Leasingantragsunterlagen die uns ausgefüllt retourniert werden müssen. Der Antrag  wird von uns an unseren Leasing Partner Albis HiTec Leasing AG, Ifflandstraße 4, 22087 Hamburg weitergegeben. Innerhalb von 1-3 Werktagen wird Ihr Leasingantrag bearbeitet.

Kundendienst & Servicepartner

Für die meisten Geräte können wir Ihnen einen flächendeckenden Kundendienst für das gesamte Bundesgebiet anbieten. Nicht stationäre Geräte können zu uns zur Reparatur eingeschickt werden. Viele Ersatzteile finden Sie bei uns direkt im Onlineshop.

Aufstellungs- und Einweisungspauschale für Spülmaschinen

Spülmaschinen von Bartscher können durch einen Servicepartner aufgestellt und eingewiesen werden. Die Aufstellungs- und Einweisungspauschale beinhaltet:

  • Aufstellung der Geräte und Entsorgung der Verpackung (der Kunde stellt das Gerät unverpackt am Aufstellort bereit)
  • Elektro- und Sanitäranschluss an das bauseitige Versorgungsnet
  • Bei Spülmaschinen: Einspülen mit den vorhandenen Spülmitteln des Kunden
  • Einweisung in die Geräte im Rahmen der Aufstellung.

Sämtliche Anschlüsse müssen zum Zeitpunkt der Montage frei zugänglich sein. Sonstige bzw. zusätzliche handwerkliche Leistungen, die notwendig werden weil die oben genanten Voraussetzungen nicht erfüllt sind, müssen separat je nach anfallendem Aufwand berechnet werden. Bitte beachten, dass dieser Service nur in Deutschland verfügbar ist.

Batteriegesetz

Hinweis: Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:

 

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit beeinträchtigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink und Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Die durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber