Schokoladendekore
Preis ohne USt.

Art-Nr. 877199

Hersteller: MATTHAES
Hersteller-Art.Nr: 978-3-87515-106-0
Artikel nicht
mehr lieferbar
Autor: Jean-Pierre Wybauw

Ein Kuppel aus Schokoladenplissee als Tortendekor, ein Nestchen aus Schokoladenspaghettis für das Marzipanvögelchen, Schokoladenmikados für ein japanisch anmutendes Dessert, marmorierte Schokoladenhalbkugeln als essbares Gefäß fürs Buffet – Dekore aus Schokolade sind in der Konditorei, wie auch in der Patisserie vielfältig einsetzbar.

Ein Meister seines Fachs, Jean-Pierre Wybauw beschreibt Schritt für Schritt, für jeden nachvollziehbar, die Herstellung unzähliger Schokoladendekore. Er verrät Tipps und Kniffe, wie ein aufwendig aussehendes Dekor einfach hergestellt werden kann, wie Dekore aufbewahrt werden können, wie Kuvertüre temperiert und für die Verarbeitung vorbereitet wird und viele weitere Grundlagen. Schokoladendekore – es gibt kein umfassenderes Buch zu diesem Thema!

Jean-Pierre Wybauw arbeitet seit Jahrzehnten als "adviseur en lesgever" bei Barry-Callebaut, dem bekanntesten belgischen Schokoladenhersteller. Sein Wissen um alles, was Schokolade betrifft, gibt er weiter; er ist ständig auf Reisen quer durch die ganze Welt, schult Profis und vermittelt die Basics an Fachschulen. Seit Jahren ist er Jury-Mitglied bei internationalen Wettbewerben. 2002 wurde er vom Culinary Institute of America mit dem Titel "Chef of the Year" geehrt.

200 Seiten
Format: 23 x 27 cm

ISBN 978-3-87515-106-0
2. Auflage 2012

Zurück
Alle Artikel aus:
Auslauf Artikel 2016
nach oben
Drucken
Zum Warenkorb