Marketing für Hotellerie und Gastronomie
Preis ohne USt.
29,90 €(mit USt. 31,99 €)

Art-Nr. 877227

Hersteller: MATTHAES
Hersteller-Art.Nr: 978-3-87515-020-9
Lieferzeit: 2-6 Tage Menge:
Autor: Kurt Wolf/Roland Heckmann

Erfolg durch marktorientierte Unternehmensführung

Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen ist unumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme. Wenn Gäste wegen Servicedefiziten nicht mehr in das Hotel/Restaurant gehen, wird die Bedeutung des Marketings besonders deutlich. Deshalb muss das Marketing als marktorientierte Unternehmensführung die Rahmenbedingungen analysieren.

Instrumente eines erfolgreichen Marketings sind produkt- und qualitätspolitische Maßnahmen ebenso wie Kommunikation und Preispolitik. Diese Marketinginstrumente sind Grundlage für erfolgreiches Gästebeziehungsmanagement.

Die Autoren, Marketingdozenten an der Hotelfachschule Heidelberg, vermitteln mit diesem ganzheitlichen Konzept das nötige Know-how für eine erfolgreiche Hotellerie und Gastronomie


320 Seiten
1. Auflage 2008
Softcover, 240 x 170mm
Matthaes Verlag

ISBN: 978-3-87515-020-9

Zurück
Alle Artikel aus:
Management
Ähnliche Artikel unter:
Bücher
nach oben
Drucken
Zum Warenkorb