- kein Bild -
Preis ohne USt.

Art-Nr. 877077

Hersteller: MATTHAES
Hersteller-Art.Nr: 07536
Artikel nicht
mehr lieferbar
Autor: Pierre Hermé

Traumhaft und außergewöhnlich!

Die Kreationen von Pierre Hermé sind unbeschreiblich: Wer sie einmal probieren durfte vergisst sie nie wieder. Seine Kompositionen eröffnen dem Genießer neue Genusserlebnisse – ein zartes Knacken, wenn die Schokolade bricht, ein cremiges Schmelzen der Mousse auf der Zunge, ein fruchtiger Nachklang des Obstes und den Nachhall der unvergleichlichen Lust.

Kuchen, Torten, Tartes, Feingebäck, Petits Fours – die feinen Gebäcke von Pierre Hermé passen kaum in diese klassischen Kategorien. Schokoladenträume, Fruchtfülle, kleine Verführung – so möchte man die über 80 Kreationen bezeichnen. Pierre Hermé gibt sein Wissen und seine Kreationen weiter. In seinem Buch erfährt der Konditor und Patissier die Rezepturen, nach denen Pierre Hermé arbeitet. Die Zubereitunsarten mit allen Tipps und Tricks sowie Anregungen zu Dekoration und Präsentation. Die Grundrezepturen sowie schwierige Arbeitsschritte sind ausführlich erläutert und teilweise in Schritt-für-Schritt-Abbildungen dargestellt. Die großformatigen Fotos machen Lust sofort das eine oder andere auszuprobieren.

Ausgezeichnet mit der Goldmedaille der GAD 2005
Die Jury der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. kommentiert: 'Klassische französische Patisserie à la manière de Pierre Hermé bedeutet Perfektion und Kreativität pur. Damit wird dieses Buch auch in Deutschland Pflichtlektüre für ambitionierte Konditoren und Patissiers werden.'

320 Seiten
Format: 28 x 24,5 cm
Ausstattung: durchgehend farbige Fotos und Illustrationen

ISBN 978-3-87516-340-7
Best. Nr.: 07536

Zurück
Alle Artikel aus:
Nicht mehr lieferbare Bücher
Ähnliche Artikel unter:
Matthaes Verlag
nach oben
Drucken
Zum Warenkorb